Hallo,

 

schön, dass du da bist! Ich hoffe, du hast gut her gefunden und hattest bereits die Möglichkeit, dich ein wenig umzuschauen. Vielleicht hast du schon das Ein oder Andere entdeckt, das dir gefällt, dich verstört oder dich nachdenklich macht. Das wäre schön! Denn ARTefakt ist nichts weiter als meine - auf Leinwand, Papier oder mit der Kamera entstandenen - Werke, Bilder, Zeichnungen, Kunst oder einfach gesagt "Zufälle", die mir auf meiner Reise durch die Welt, meine Launen und Gefühle, passiert sind. Oft steht am Anfang nicht mal eine Idee, sondern ich begegne Momenten, die ich festhalten oder deren Stimmung ich abstrakt wiedergeben will. Oder ich habe eine Idee oder Vorstellung und es kommt etwas ganz anderes auf der Leinwand dabei heraus. Doch auch Zufälle können schön sein, den Kopf befreien und entspannen. Und so sind es oft nur Farben, die am Anfang stehen und während dem Malen mit Pinsel, Rolle oder Spachtel eine Beziehung miteinander eingehen und eine ganz eigene Dynamik entwickeln, mich führen und am Ende ein Gesamtbild ergeben.

 

In den letzten Jahren hat sich meine künstlerische Tätigkeit auf die Acrylmalerei sowie die Fotografie konzentriert. Ich arbeite  hauptsächlich abstrakt in Acrylmischtechnik auf Leinwand und Ulmer Holzmalgrund - meist großflächig mit Spachtel und Farbrolle. Dabei verwendete Strukturpasten, Granulate und reflektierende Farben geben meinen Werken eine eigene Note.
Daneben widme ich mich vor allem der Naturfotografie (Landschaften, Pflanzen, Tiere). Hierbei unterstreiche ich gern mithilfe unterschiedlichster Perspektiven das natürliche Spiel der Farben, Strukturen, Licht und Schatten. Aber auch der ein oder andere Ausflug in Architektur oder zu bewegten Bildern ist dabei.

 

„Ideen sind nur Ausgangspunkte. Um zu wissen, was man zeichnen will, muss man zu zeichnen anfangen.“

(Pablo Picasso)

 

Ich freue mich darauf, meine „Zufälle“ mit euch zu teilen!

 

 

Stephanie Bossert

 

 

 

 

 

 

 


ARTefakt; lateinisch arte: mit Geschick (abgeleitet von ars: Kunst, Geschick und factum: das Gemachte)

Bedeutung: durch den Menschen geschaffen oder beeinflusst (Archäologie), Täuschung (medizinisch), Störsignal (Elektronik), unabsichtlich künstlich herbeigeführt (Diagnostik)